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Fragen zu unseren Produkten oder Erfassen des Inserates?

 

Fragen & Antworten zu "Brautkleider"


Buchung, Preis & Leistung

Wie ist der Ablauf, wenn ich eine Buchung tätige?

Welche Kosten entstehen mir, wenn ich ein Inserat buche?

Welche Verpflichtungen habe ich gegenüber BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET?

Welche Leistungen erhalte ich von BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET?

Bleibt das Brautkleid bei mir?

Muss ich bei erfolgreichem Verkauf des Kleides eine Provision bezahlen?

Wie hoch ist die Verkaufswahrscheinlichkeit bei BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET

Kann ich mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen?

Kann ich die Buchung auch ohne meine Kreditkarte abschliessen?

Verlängert sich der Publikationsvertrag nach 24 Monaten automatisch?

Darf ich gleichzeitig auch anderswo mein Brautkleid inserieren?

Soll ich mein Kleid bei BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET inserieren, oder an die Auktion bringen?

Ich habe die Buchung getätigt, aber kein Bestätigungs-Email erhalten.

Erfassen des Inserates

BENÜTZUNGS-VORSCHRIFTEN die es zu beachten gilt

Muss ich das Inserat sofort nach Buchung erfassen?

Ab welchem Zeitpunkt startet die Laufzeit?

Wie gestalte ich eine möglichst erfolgreiche Verkaufsanzeige?

Ich habe ein Doppelinserat gebucht, wie muss ich diese(s) erfassen?

Welche meiner Angaben werden öffentlich aufgeführt?

Wird mein Inserat geprüft, bevor es eingestellt wird?

Ich bin ungeübt in Bildbearbeitung, wie kann ich die Bilder trotzdem platzieren?

Problemlösungen

Fehlermeldung - Beim Erfassen des Inserates erscheint immer eine Fehlermeldung.

Bilder - Mein Bild wird abgelehnt.

Bilder - Meine Bilder erfüllen die Anforderungen, werden aber dennoch abgelehnt!

Bilder - Meine Bilder werden angenommen, aber nicht richtig angezeigt.

Bilder - Bildbearbeitung Schritt um Schritt erklärt

Inserat - Mein Inserat wird doppelt aufgeführt!

Email - Ich erhalte die Anfragen ab Kontaktformular nicht.

bearbeiten & löschen

Wie kann ich mein Inserat bearbeiten?

Ich habe mein Passwort vergessen.

Wie kann ich mein Inserat löschen?

Oft gestellte Fragen

Muss ich durch Angabe meiner Emailadresse mit SPAM-Attacken rechnen?

Sind die von mir angegebenen Verkaufspreise verbindlich?

Noch unbeantwortete Fragen?

Stellen Sie uns Ihre Frage!



 

Buchung, Preis & Leistung

Wie ist der Ablauf, wenn ich eine Buchung tätige?

Nachdem Sie Ihre Buchung über das Formular an uns abgesendet haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung an Ihre angegebene Emailadresse. Gleichzeitig werden Sie zum Erfassungsformular weitergeleitet. Sie können dann das Inserat sofort erfassen, oder die Erfassungsmaske verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt mit der Erfassung fortfahren.

Unsere Emailbestätigung enthält ein Link zum Erfassungsformular, damit Sie Ihr Inserat zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt fortsetzen können.

Sofern Sie nicht den Rechnungsbetrag in den ersten 24 Stunden nach getätigter Buchung per Kreditkarte bezahlen, erhalten Sie ca. 3-5 Tage nach Ihrer Buchung PER EMAIL eine Rechnung im PDF-Format von uns zugestellt.

 

Welche Kosten entstehen mir, wenn ich ein Inserat buche?

Für das Einstellen eines Inserates wird Ihnen lediglich die Einstellgebühr in Rechnung gestellt.

Zusatzoptionen wie
- Option Zusatzbilder
- Erfassungsservice

können dazugebucht werden und werden extra berechnet. Es entstehen KEINE weiteren Kosten für Sie (Mahngebühren ausgenommen).

 

Welche Verpflichtungen habe ich gegenüber BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET?

Sie haben uns gegenüber nur folgende Verpflichtungen:

- fristgerechte Bezahlung der Einstellgebühr
- Inserat muss wahrheitsgetreu und aktuell sein
- Inserat muss gelöscht werden, wenn der Artikel verkauft ist

Weitere Verpflichtungen entstehen nicht für Sie. Die Verkaufs- und Interessentenabwicklung erfolgt über Sie privat.

Bitte beachten Sie die separaten Benützungsvorschriften.

 

Welche Leistungen erhalte ich von BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET?

Sie erhalten mit der Buchung einer Brautkleid-Verkaufsanzeige folgende Leistungen:

- Publikation während mind. 24 Monaten in unserer Börse
- Erfassung über ein einfaches Erfassungsformular
- Inserat mit Bild (mit "Option Zusatzbilder" weitere Bilder)
- Inserat kann jederzeit online bearbeitet/verändert werden
- keine Verkaufsprovisionen
- einfache Privatabwicklung (ohne Hinterlegung Ihres Kleides)
- beste Zielkundschaft auf BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET
- eigenes SPAM-Geschütztes Email-Kontaktformular
- Weiterempfehlungsfunktion und Merkfunktion (Lesezeichen/Favoriten)
- äusserst attraktive optische Präsentation und übersichtliche Darstellung

nicht enthalten und extra berechnet wird:

- Erfassungsservice (Hilfe und Unterstützung beim Erfassen des Inserates)

 

Bleibt das Brautkleid bei mir?

Ja, das Brautkleid bleibt immer bei Ihnen. Die Interessenten nehmen direkt per Telefon oder Email direkt mit Ihnen Kontakt auf. Die Interessenten können das Kleid direkt bei Ihnen besichtigen. Dies erspart Ihnen viel Umstände.

 

Muss ich bei erfolgreichem Verkauf des Kleides eine Provision bezahlen?

Nein, es wird bei erfolgreichem Verkauf keine Provision fällig.

 

Wie hoch ist die Verkaufswahrscheinlichkeit bei BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihr Artikel über BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET erfolgreich verkaufen können, hängt von vielen Faktoren ab wie Verkaufspreis, Mode, ihr Wohnort, die Qualität Ihrer Bilder, Ihr Beschrieb im Inserat usw. Mit den vielen Vorteilen von BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET wie gut leserliche Darstellung, passendes Layout, einfache Menuführung und jedem Inserat angefügtes persönliches Kontaktformular schaffen wir optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Verkauf geschaffen.

 

Kann ich mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen?

Sie können die Einstellgebühr online mit Kreditkarte oder PayPal (sichere Verbindung) oder klassisch mit Rechnung über Ihr Bankkonto bezahlen. Sie erhalten von uns auf Wunsch eine Rechnung per Email zugestellt. Ihre Zahlung muss innert 20 Tagen bei uns eintreffen.

Sie möchten mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen?
Sie haben sofort und NUR sofort nach erfolgter Buchung die Möglichkeit, die Zahlung direkt per Kreditkarte oder PayPal abzuwickeln. Die Zahlung per Kreditkarte hat direkt nach der Buchung zu erfolgen, ansonsten automatisch eine Rechnung an Ihre EMailadresse erfolgt, und eine Zahlung mittels Kreditkarte nicht mehr möglich ist.

Wer sofort mit Kreditkarte bezahlt spart Geld! Die Preisreduktion ist auf dem Buchungsformular angegeben.

 

Kann ich die Buchung auch ohne meine Kreditkarte abschliessen?

Ja! Sofern wir nicht innert 24 Stunden nach getätigter Buchung einen Kreditkarten-Zahlungseingang verzeichnen, erhalten Sie automatisch eine Rechnung von uns.

 

Verlängert sich der Publikationsvertrag nach 24 Monaten automatisch?

Nein, der Vertrag/Publikation verlängert sich nicht automatisch. Sofern Sie die Publikation verlängern möchten, müssen Sie erneut eine Buchung vornehmen (vergünstigt).

 

Darf ich gleichzeitig auch anderswo mein Brautkleid inserieren?

Ja, Sie dürfen Ihr Brautkleid auch andersweitig zum Verkauf ausschreiben, ohne dass Sie geltendes Recht verstossen.

Befindet sich hingegen ihr Brautkleid in einer Auktion, dürfen Sie je nach Reglement der Auktionsplattform Ihr Kleid nicht zwischenverkaufen bis die Auktion abgelaufen ist. In diesem Fall warten Sie das Auktionsende zur Sicherheit ab, und verkaufen Ihr Kleid erst nach Auktionsschluss. Selbstverständlich ist es äusserst selten, dass jemand auf ein Brautkleid bietet, ohne das Kleid vorher angesehen zu haben. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass gleichzeitig jemand auf Ihr in der Auktion befindliches Kleid bietet, ohne Sie vorher kontaktiert zu haben.

 

Soll ich mein Kleid bei BRAUTKLEIDER.NET / BRAUTMODE.NET inserieren, oder an die Auktion bringen?

Wir raten ab, Ihr Kleid bei einem Auktionshaus wie e**y.ch oder r*cardo.ch in einer Auktion anzubieten, da es äusserst unwahrscheinlich ist, dass jemand auf ein Kleid bietet, ohne es vorher gesehen zu haben.

Zudem bleiben zu viele Fragen (Anprobe, Grösse, Farbe, Muster) unbeantwortet, um eine Auktion erfolgreich zu beenden.

Unsere Einstellgebühr ist zudem ein Vielfaches günstiger als die Gebühren eines Auktionshauses über die gleiche Insertionslaufzeit. Das Inserat bei einem Auktionsanbieter bleibt in der Regel nur für 1-3 Wochen online, bei uns sind es 12 Monate.

 

Ich habe die Buchung getätigt, aber kein Bestätigungs-Email erhalten.

Es könnte sein, dass Sie die Emailadresse falsch eingegeben haben. Bitte wiederholden Sie den Buchungsvorgang. Dieser zweite Buchungsvorgang wird Ihnen nicht verrechnet.

Bringen Sie unbedingt beim Feld Gutschein die Bemerkung "Versuch Nr. 2" an, damit Sie nicht eine zweite Rechnung von uns erhalten.

 

Erfassen des Inserates

BENÜTZUNGS-VORSCHRIFTEN die es zu beachten gilt

Achten Sie auf folgende Regeln, wenn Sie ein Inserat platzieren:

Erstes Bild
Das erste Bild, welches Sie erfassen, darf nicht aus mehreren Abbildungen zusammengesetzt werden (Bild in Bild), da es auch als Vorschaubild genützt wird und besonderen Qualitätsansprüchen genügen muss. Mit der "Option Zusatzbilder" haben sie die Möglichkeit, weitere Bilder zu erfassen. Bei diesen zusätzlichen Bildern dürfen Sie "Bild in Bild" anwenden.

Urheberrecht
Sie bestätigen uns gegenüber, dass sämtliche Bilder, welche Sie bei uns einstellen, nicht urheberrechtlich geschützt sind. Bei Zuwiderhandlungen gegen das Urheberrecht bleibt der Inserent haftbar, auch für den Textinhalt.

Personen auf Bildern
Bevor Sie ein Bild mit abgebildeten Personen hochladen, vergewissern Sie sich, dass Sie deren Zustimmung haben, das Bild im Internet zu veröffentlichen. Allenfalls sind die Gesichter digital zu retouchieren und unkenntlich zu verändern.

Mehrere Produkte anbieten
Es ist nicht erlaubt, in einem Inserat weitere Produkte wie Herrenanzüge oder ein Festkleid zu integrieren. Wird gegen diese Bestimmung verstossen, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Inserat ohne Anspruch auf Ersatz zu löschen. Bieten Sie in zusätzliches Kleid an, bitten wir Sie, ein Doppelinserat zu buchen.
Accessoires zum Kleid dürfen Sie in unbeschränkter Menge bewerben und auch abbilden.

Produkt wechseln
Es ist nicht erlaubt, während der Publikationszeit das Produkt auszutauschen. Befindet sich der angebotene Artikel nicht mehr im Angebot, ist das Inserat zu löschen. Eine Neuinsertion ist für den Folgeartikel notwendig.

Verkauf des angebotenen Artikels
Sofern Sie der angebotene Artikel nicht mehr zum Verkauf anbieten, muss das Inserat unverzüglich gelöscht werden. Wird die volle Publikationsdauer nicht ausgeschöpft, besteht kein Anspruch auf Rückvergütung der Einstellgebühr.

 

Muss ich das Inserat sofort nach Buchung erfassen?

Nein, Sie bekommen bei der Buchung ein Link zugestellt, mit welchem Sie jederzeit auf das Erfassungsformular gelangen.

 

Ab welchem Zeitpunkt startet die Laufzeit?

Die Laufzeit beginnt ab Erfassung des Inserates. Sie können sich nach getätigter Buchung gerne einige Tage oder Wochen Zeit lassen, bis Sie mit der Inserate-Erfassung beginnen.

 

Wie gestalte ich eine möglichst erfolgreiche Verkaufsanzeige?

Beschreiben Sie Ihr Kleid möglichst ausführlich und genau! Wir empfehlen Ihnen die „Option Zusatzbilder“ zu buchen, damit Sie auch Detail-/Nahaufnahmen von Stickereien oder Accessoires abbilden können. Versuchen Sie sämtliche Angaben auszufüllen.

 

Ich habe ein Doppelinserat gebucht, wie muss ich diese(s) erfassen?

Das Doppelinserat können Sie analog dem Einzelinserat erfassen. Das Doppelinserat besteht eigentlich aus zwei unabhängigen Einzelinseraten. Klicken Sie auf Ihrem Email nach abgeschlossener Erfassung des ersten Inserates einfach erneut auf den Link "Inserat erfassen".

Achtung: Nicht nochmals über das Buchungsformular anmelden, sondern nur ab Link in Ihrem Email (führt Sie direkt zum Erfassungsformular).

 

Welche meiner Angaben werden öffentlich aufgeführt?

Sämtliche Angaben vom zu verkaufenden Artikel werden veröffentlicht. Von Ihren persönlichen Angaben werden veröffentlicht:

- Telefonnummer

Weitere persönliche Angaben wie Namen und Adresse oder Adressangaben, sowie Ihre Emailadresse werden nicht veröffentlicht.
Möchten Sie dennoch, dass Ihre Adresse oder weitere Kontaktangaben veröffentlicht werden, können Sie diese im Feld "Beschrieb" selbstverständlich ergänzen.

 

Wird mein Inserat geprüft, bevor es eingestellt wird?

Nein. Damit Sie allfällige Mängel oder Änderungen sofort einsehen und prüfen können, schalten wir Ihr Inserat sofort frei, nehmen aber innerhalb 12 Stunden nach Erfassen die Prüfung vor. Sofern Ihr Inserat hinsichtlich der Bildqualität oder Textinhalten nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt, werden wir Sie per Email um Berichtigung bitten. Das Inserat bleibt aber weiterhin aufgeschaltet, es sei denn, Ihr Inserat verstösst gegen geltendes Recht. Bei extremen Abweichungen behalten wir uns vor, selbst und direkt Änderungen vorzunehmen.

 

Ich bin ungeübt in Bildbearbeitung, wie kann ich die Bilder trotzdem platzieren?

Gerne übernehmen wir die Platzierung Ihrer Bilder. Senden Sie uns Ihre Bilder per Email zu. Unsere Emailadresse finden Sie unter "Kontakt".

Erfassen Sie gleichzeitg das Inserat OHNE Bilder. Wir werden diese für Sie nachträglich einfügen. Für diesen Erfassungsservice verlangen wir eine kleine Aufwandsentschädigung (siehe unter Brautkleidinserat buchen ).

 

Problemlösungen

Fehlermeldung - Beim Erfassen des Inserates erscheint immer eine Fehlermeldung.

Sofern ein Feld nicht richtig abgefüllt ist, oder die Kriterien nicht erfüllt sind, wird eine Fehlermeldung angezeigt, und die Freigabe des Inserates verweigert. Bitte beachten Sie dazu die Einschränkungen, welche immer in gelbem Feld rechts neben dem Eingabefeld angegeben werden) Das Fehlerhafte Feld ist vorne links im grauen Bereich mit einem Fehlertext markiert, damit Sie herausfinden, welches Feld einen fehlerhaften Eintrag enthält.

 

Bilder - Mein Bild wird abgelehnt.

Erfüllt ihr Bild das Maximalformat oder zulässige Speichergrösse? Grundsätzlich müssen folgende Kriterien erfüllt sein, um das Bild erfolgreich zu integrieren:

- Format (Höhe x Breite) >>> angegebene Maximalwerte beachten
- Speichergrösse >>> angegebene Maximalspeichergrösse beachten
- keine Sonderzeichen, Leerzeichen oder Umlaute wie (,-_"öäü im Dateinamen!

Das Format Ihres Bildes können Sie an Ihrem PC im Explorer überprüfen, indem Sie mit der Maus über den Dateinamen fahren, öffnet sich ein kleines Feld mit Bildinformationen. Unter „Abmessungen“ wird die Bildgrösse angezeigt, unter „Grösse“ die Speicherkapazität. So können Sie kontrollieren, ob die Datei die Kriterien erfüllen.Sämtliche Kriterien, welche erfüllt sein müssen, finden Sie auf dem Erfassungsformular direkt beim Eingabefeld, mit welchem Sie die Bilder hochladen.


Wie Sie Ihr Bild bearbeiten können wir hier Schritt um Schritt erklärt:
[ Beschrieb öffnen ]

 

Bilder - Meine Bilder erfüllen die Anforderungen, werden aber dennoch abgelehnt!

Überprüfen Sie, ob wirklich sämtliche Ihre Bilder die Kriterien erfüllen. Erfüllt nur ein Bild die Kriterien nicht, werden alle abgelehnt.

Um herauszufinden, welches der Bilder die Anforderungen nicht erfüllt, empfehlen wir Ihnen, jedes Bild einzeln hochladen. Dazu ist jeweils der Login-Vorgang jedesmal wieder nötig. Achtung: Niemals mit dem "Zurück-Button" zum Erfassungsformular zurückkehren, da sonst Ihr Inserat doppelt eingetragen wird.

Sollten Sie weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, senden Sie uns bitte die Bilder per Email zu.

Dieser Erfassungsservice bleibt für Sie kostenfrei, sofern alle aufgeführten zu erfüllenden Kriterien eingehalten wurden. Stellt sich heraus, dass die integration der Bilder aufgrund eines nicht erfüllten Kriteriums (Bildformat/max. Speichervolumen/Dateiname) nicht funktioniert hat, berechnen wir die Pauschale für den Erfassungsservice (Kosten siehe unter Brautkleidinserat buchen).

 

Bilder - Meine Bilder werden angenommen, aber nicht richtig angezeigt.

Haben Sie sämtliche Umlaute, Leerschläge oder Sonderzeichen wie .-/() aus dem Dateinamen des Bildes entfernt?

Oft lauten die Dateinamen wie folgt:

kleid-rücken.jpg >>> richtig wäre: kleidruecken.jpg (ohne ü und Zeichen -)
bild 1.jpg >>> richtig wäre: bild1.jpg (ohne Leerschlag)
bild12(gross).jpg >>> richtig wäre: bild12gross.jpg (ohne Sonderzeichen Klammern)

Prüfen Sie nochmals die Dateinamen Ihrer Bilder und versuchen Sie erneut, die Bilder hochzuladen.

 

Bilder - Bildbearbeitung Schritt um Schritt erklärt

Sie haben keine oder wenig Anhnung von Bildbearbeitung?

Wie Sie Ihr Bild bearbeiten können wir hier Schritt um Schritt erklärt:
[ Beschrieb öffnen ]

 

Inserat - Mein Inserat wird doppelt aufgeführt!

Sie sind nach Erfassen des Inserates (das Inserat wurde bereits platziert) mit dem „Zurück-Button“ zum Erfassungsformular zurückgekehrt und haben das Inserat ein zweites mal eingestellt.
Der Richtige Weg zum Berichtigen von Angaben wäre über den Link „Löschen/Editieren“ unten links auf Ihrem Inserat gewesen. Über den Passwortzugang gelangen Sie wieder zurück auf Ihr Formular. Weitere Informationen zum Bearbeiten eines Inserates finden Sie unter „Bearbeiten“.

Was ist zu tun?
Klicken Sie auf den Button (Grafik siehe oben), welcher sich unten links auf Ihrem Insert befindet. Über den Passwortzugang gelangen Sie zurück auf das Erfassungsformular. Scrollen Sie auf dem Erfassungsformular ganz nach unten. Der Link zur Löschung Ihres Inserates findet sich am Ende des Formulares.

Achtung: Sämtliche Ihre Angaben werden unwiderruflich und ohne Rückfrage gelöscht!

 

Email - Ich erhalte die Anfragen ab Kontaktformular nicht.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Emailaccount die Emails nicht in einem Spam-Ordner ablegt. Wir überprüfen die Funktionalität der Formulare regelmässig. Informieren Sie uns daher, wenn Sie mehrere Versuche erfolglos getätigt haben, und keines der Emails bei Ihnen ankommt.

 

bearbeiten & löschen

Wie kann ich mein Inserat bearbeiten?

Sie können sämtliche Ihre Angaben, sowie die Bilder während der Publikationszeit ändern. Den Link finden Sie unten links auf der Detailansicht Ihres Inserates. Über den Passwortzugang gelangen Sie zurück auf das Erfassungsformular.

 

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sie können das Passwort zurücksetzen. Direkt unter der Passworteingabe können Sie sich ein Code zur Zurücksetzung Ihres Passwortes an Ihre Emailadresse zusenden lassen. Bitte beachten Sie, dass die Emailadresse mit der in unserer Datenbank gespeicherten übereinstimmen muss. Die Zustellung erfolgt innert rund 3 Minuten an die hinterlegte Emailadresse. Beachten Sie dann die Anweisungen im Email und am Bildschirm.

 

Wie kann ich mein Inserat löschen?

Ihr Inserat können Sie löschen, indem Sie auf Ihrem Inserat den Bearbeitungs-Link unten links klicken und über den Passwortzugang zur Erfassungsmaske zurückkehren.

Wenn sich die Erfassungsmaske geladen hat, können Sie ganz nach unten scrollen. Dorft finden Sie in rotem Rahmen den Button "Inserat löschen".

VORSICHT: Sie werden nicht nochmals gefragt, ob das Inserat gelöscht werden soll. Das Inserat wird sofort und unwiderruflich gelöscht.

 

Oft gestellte Fragen

Muss ich durch Angabe meiner Emailadresse mit SPAM-Attacken rechnen?

Nein, wir schützen Sie bestmöglich vor Spam-Angriffen. Ihre Emailadresse wird nicht aufgeführt. Der Emailkontakt wird über eine spezielle Software abgewickelt, welche zusätzlich mit einem Sicherheitscode ein Spamversand praktisch verunmöglicht.

 

Sind die von mir angegebenen Verkaufspreise verbindlich?

Nein, die von Ihnen angegebenen Verkaufspreise sind Richtgrössen und dürfen jederzeit abgeändert oder mit jedem Interessenten neu ausgehandelt werden. Es empfiehlt und gebührt sich jedoch nicht, ein höherer Verkaufspreis als im Inserat angegeben zu verlangen.

 

Noch unbeantwortete Fragen?

Stellen Sie uns Ihre Frage!

Sofern wir Ihre Frage noch nicht beantwortet haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Gerne beantworten wir Ihnen direkt Ihre Frage. Verwenden Sie dazu folgendes Kontaktformular: